Beitrag vom: 28. Mai 2026
Kroneneinkürzung ist nötig
Bedauerlicherweise wurde festgestellt, dass ein Ahornbaum neben dem Spielplatz am Gelände des SV Ohu-Ahrain (wie auch auf dem nachfolgenden Foto sichtbar) eine Kronenkrankheit aufweist. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb in Kürze seitens der Mitarbeiter des Bauhofs eine Kroneneinkürzung vorgenommen werden, da ansonsten Äste herabfallen könnten.

Je nach dem noch genau festzustellenden Ausmaß der Erkrankung kann der Baum lediglich als Habitatbaum bestehen bleiben. Vor allem Habitatbäume bilden jedoch wertvolle Rückzugsmöglichkeiten und wichtige Lebensraumnischen für Arten, die auf derartige Kleinstbiotope angewiesen sind.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen