Jetzt geschlossen

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach
Rathausplatz 3
84051 Essenbach
Tel.: 08703 808-0
rathaus@essenbach.de

Schnellnavigation

Veranstaltungskalender

 
Informationen
 
23. Do.

Das Phantom der Oper

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Eine der Schlüsselfragen im weltbekanntem Musical Das Phantom der Oper ist „Kann man ohne Musik leben?“. Paul Wilhelm (Text) und Arndt Gerber (Musik) haben Gaston Leroux‘ Romanvorlage als Grundlage genommen und daraus eine grandiose Musicalinszenierung geschaffen. Diese ist ab Januar 2020 wieder auf großer Tournee durch ganz Deutschland und Österreich. Erzählt wird die fesselnde Geschichte des entstellten Mannes der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Er lebt tief in den Gewölben der Pariser Oper und treibt dort, unverstanden und voller Groll auf die Menschen, sein Unwesen. Erst als er die junge Opernsängerin Christine Daaé singen hört, wagt er sich aus seinem Versteck, um sie zu umgarnen. Als ihr „Engel der Musik“ gibt er dem jungen Mädchen Gesangsunterricht und fordert die Direktoren der Oper mit dunklen Machenschaften dazu auf, Christine die Hauptrolle in der Aufführung „Die Perlenfischer“ singen zu lassen. Das Chormädchen scheint dem dunklen Charme des Entstellten zu erliegen. Doch als sie seine Liebe nicht erwidert und ihre Verlobung mit dem Grafen Raoul de Chagny bekanntgegeben wird, weckt dies die Eifersucht des Phantoms. Während einer Aufführung löst sich der große Kronleuchter von der Decke des Zuschauerraumes und stürzt auf die ahnungslosen Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos gelingt es dem Unberechenbaren seine Angebetete in sein Reich in der Tiefe zu entführen… Eine grandiose Aufführung des wohl beliebtesten Musicals. Begleitet von einem großen Orchester und beeindruckenden Darstellern, die mit gesanglichem und schauspielerischem Talent überzeugen. Anmutige Balletttänzer, einprägsame Melodien und modernste Licht- und Tontechnik verwandeln die Musicalaufführung in ein Highlight für jede Altersgruppe. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.dasphantomderoper.com und unter der ASA-Ticket-Hotline 01806-570 066 (0,20 €/Anruf*) erhältlich. (*aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf)

Do

23

Januar

 
25. Sa.

zauberfest.de Hochzeitsmesse

17:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Die Hochzeitsmesse der Region Sie wollen gerne Aussteller auf der zauberfest.de Hochzeitsmesse sein? Dann finden Sie unter www.zauberfest-hochzeitsmesse.de alle weiteren Informationen Samstag, 25.01.2020: Öffnungszeiten: 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr 17.00 Uhr Einlass für die Besucher 17.45 Uhr SHOW (max. 15 Minuten) 18.30 Uhr FEUERWERK ??? (max. 10 Minuten) 19.30 Uhr Braut- und Herren MODENSCHAU – (max. 35 Minuten) 20.30 Uhr SHOW (max. 15 Minuten) 21.00 Uhr Trachten MODENSCHAU (max. 35 Minuten) 22.00 Uhr Dessous-MODENSCHAU (max. 15 Minuten) anschließend (ca. 22.22 Uhr) … große Verlosung 23.00 Uhr Ende des Messetages

Sa

25

Januar

 
26. So.

zauber

11:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Die Hochzeitsmesse der Region Sie wollen gerne Aussteller auf der zauberfest.de Hochzeitsmesse sein? Dann finden Sie unter www.zauberfest-hochzeitsmesse.de alle weiteren Informationen Sonntag: 26.01.2020: Öffnungszeiten: 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr) 11.00 Uhr Einlass für die Besucher 12.00 Uhr SHOW (max. 15 Minuten) 12.45 Uhr SHOW max. 15 Minuten) 13.30 Uhr Braut- und Herren MODENSCHAU (max. 35 Minuten) 14.10 Uhr SHOW (max. 15 Minuten) 14.45 Uhr Trachten MODENSCHAU (max. 35 Minuten) 15.40 Uhr SHOW (max. 15 Minuten) 16.00 Uhr Dessous-MODENSCHAU (max. 15 Minuten) anschließend (ca. 16.16 Uhr) … große Verlosung 17.00 Uhr Ende des Messetages

So

26

Januar

 
31. Fr.

The 12 Tenors - 12 Jahre

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Gemeinde
Zwölf einzigartige Stimmen umrahmt von einer spektakulären Lichtshow! Sidn auf ihrer zwölfjährigen Jubiläumstournee.

Fr

31

Januar

 
02. So.

Chiemgauer Volkstheater - Ernis heisse Spur

18:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Gemeinde
Das Chiemgauer Volkstheater kommt mit einem neuen Stück in die ESKARA. „Ernies heisse Spur“ wird am 02. Februar ab 18 Uhr sicherlich für so manchen Lacher sorgen. Mit Mona Freiberg als Ernestine und Simona Mai als Evelyn hat sich ein wunderbares Duo gefunden. Erni hat eine Spur aufgenommen…hängt doch im Wohnzimmer ihrer Herrschaft, Astrid von Wanzenried (Michaela Heigenhauser), ein noch nicht ganz trockenes Ölbild – ein echter Gauguin!? Noch spannender wird die Geschichte, als von Wanzenried versucht, dieses Bild mit Hilfe ihrer Nichte Evelyn an einen interessierten -nicht nur am Bild- Kunstkenner (Rupert Pointvogl) zu verkaufen. Kommissar Grimm (Andreas Kern) und seinem Gehilfen Zeiserl (Rudi Unterkircher) kommt das Ganze auch spanisch vor und er verfolgt mit Erni die Spur bis zu einem überraschenden Ende! Komödie von Hans Gmür Bayrische Bearbeitung von Wigg Wimmer Wilhelm Köhler Verlag München Ernestine „Erni“ – Mona Freiberg Astrid von Wanzenried – Michaela Heigenhauser Evelyn Specht – Simona Mai Gottlieb Konrad – Rupert Pointvogl Herr Grimm – Andreas Kern Polizist – Rudi Unterkircher

So

02

Februar

 
14. Fr.

Sascha Grammel - FAST FERTIG

19:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Nach den grammatikalisch zum Teil ehrgeizigen Programmtiteln wie HETZ MICH NICHT! KEINE ANHUNG (Na, den kleinen Schreibfehler entdeckt?) und ICH FIND’S LUSTIG steht jetzt das nächste, brandheiße und natürlich wieder zu 100Prozent grammelige Live-Programm fertig in den Startlöchern. Beziehungsweise fast. Also: FAST FERTIG! Denn so heißt das neue hemmungslos alberne, grammelsche Bühnenspektakel. Aber Spandaus ganzer Stolz und blondgesträhnter Puppet Comedy-König feilt natürlich wie gewohnt noch bis zur allerletzten Sekunde an seinem bisher definitiv verrücktesten und emotionalsten Programm. Man kann sich also auf einige wilde Überraschungen freuen! Fest steht nur, dass es Saschas beliebt-skurrile Puppen-Mannschaft mit FAST FERTIG! diesmal auf eine einsame Trauminsel verschlagen hat. Dabei haben die Bühnenbildbauer rund um Meister Grammel mal wieder ganz besonders liebevoll in der wunderbar kunterbunten Fantasie-Welt-Kiste herumgestöbert: so eine Insel wie Grammel Island hat man sicher noch nie auf deutschen Comedy-Bühnen gesehen. Und mittendrin zwischen Palmen, Sand und sprechenden Bergen unser Spandauer Sonnenscheinchen und hochalberner Gute-Laune-Garant Sascha Grammel, der sich auch diesmal ganz fest vorgenommen hat, fast zwei Stunden am Stück mit sich selbst zu reden, mit Puppen zu spielen und sich dabei von möglichst vielen Menschen anschauen und sogar filmen zu lassen. Selbstverständlich auch bei FAST FERTIG! wieder mit in Grammels Erfolgs-dream-team: alle seine beliebt-bekannten Puppen-Charaktere wie Frederic, Josie, Prof. Hacke & Co. Aber auch – einfach sensationell – Saschas bisher größte Bauchrednerpuppe überhaupt ist auf seiner kleinen Spaß-Insel gestrandet! Man sieht: Eine einzige große Wundertüte wartet da auf Grammel-Fans, Grammel-Freunde und Grammel-Neueinsteiger. Aller höchste Zeit, sich Tickets zu besorgen!

Fr

14

Februar

 
15. Sa.

Konzert

18:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Konzert mit Heidelinde Schmid (Gesang), Birgit Adolf (Violine) und Monika Schwarz (Klavier) mit Werken von W.A.Mozart, Pablo de Sarasate, Richard Strauss u.a. Eintritt frei! Konzertsaal der Musikschule Markt Essenbach

Sa

15

Februar

 
21. Fr.

Bixnball

21:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
DIE Faschingsparty in der Region entwickelt sich mehr und mehr zum Kult-Event. Traditionell am Freitag des Faschingswochenendes heißt es in Essenbach wieder feiern bis in die Morgenstunden. Witzige und einzigartige Kostüme mit einer geballten Ladung Musik und dazu Partystimmung soweit das Auge reicht – das ist der Bixnball in der ESKARA. Besonders stolz sind die Organisatoren auch für dieses Mal wieder eine Top-Partyband ankündigen zu können. Die jungen Wilden heißen „Shark“ und gelten seit Jahren als Garant für schweißtreibende Live-Partys. Ein atemberaubendes Repertoire an Musik haben die Profimusiker bereits im Gepäck und mit der mitreißenden Bühnenshow wird die ESKARA beben. DJ Marco Mzee sorgt während der Bandpausen für reichlich Stimmung und gibt wieder ordentlich Gas. Tickets für dieses einzigartige Event sind an folgenden Vorverkaufsstellen ab 11.11.2019 erhältlich: Landshuter Wochenblatt, Landshuter Zeitung, Rockshop Landshut, Rathaus Essenbach, Männerladen Landshut, Konzertagentur Alabama, Blumen Vögel Ergoldsbach, Impulse-Hifi Landshut, Petz-Reisen Ergoldsbach, BraFo Essenbach und persönlich bei FOR EVENTS. Ein kleiner Tipp am Rande: ein Bus-Shuttleservice von Landshut und Ergolding in die ESKARA und wieder zurück wie in den letzten Jahren ist wieder geplant.

Fr

21

Februar

 
28. Fr.

Jugend Hallensaisonfinale

13:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
3 Tage Jugendfußball Hallensaisonfinale in der Eskara. Turniere in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur B-Jugend. Spannender Fußball und gute Verpflegung sind geboten.

Fr

28

Februar

 
29. Sa.

Jugend Hallensaisonfinale

09:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
3 Tage Jugendfußball Hallensaisonfinale in der Eskara. Turniere in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur B-Jugend. Spannender Fußball und gute Verpflegung sind geboten.

Sa

29

Februar

Weitere Termine laden

Laden