Jetzt geöffnet:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach
Rathausplatz 3
84051 Essenbach
Tel.: 08703 808-0
rathaus@essenbach.de

Schnellnavigation

Veranstaltungskalender

 
Informationen
 
28. Fr.

Jugend Hallensaisonfinale

13:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
3 Tage Jugendfußball Hallensaisonfinale in der Eskara. Turniere in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur B-Jugend. Spannender Fußball und gute Verpflegung sind geboten.

Fr

28

Februar

 
29. Sa.

Jugend Hallensaisonfinale

09:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
3 Tage Jugendfußball Hallensaisonfinale in der Eskara. Turniere in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur B-Jugend. Spannender Fußball und gute Verpflegung sind geboten.

Sa

29

Februar

 
01. So.

Jugend Hallensaisonfinale

09:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
3 Tage Jugendfußball Hallensaisonfinale in der Eskara. Turniere in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur B-Jugend. Spannender Fußball und gute Verpflegung sind geboten.

So

01

März

 
06. Fr.

Mario Basler - Marios Fußballwelt

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Einer der wohl markantesten Fußballer unserer Zeit mit Erzählungen aus – und nach seiner Profikarriere. Mario Basler ist Kultfußballer, Querdenker und lebende Legende: Früher sorgte er in den Strafräumen der Bundesliga für Gefahr. Nun zieht es ihn auf die Bühne – und hier ist er mit Worten genauso treffsicher wie einst mit dem Ball. Sein Auftritt ist ein absolutes Muss für alle, die den Fußball lieben! Die Profikarriere des gebürtigen Neustädters begann 1987 beim 1. FC Kaiserslautern. In den Folgejahren heuerte er unter anderem in Essen, bei der Hertha aus Berlin, Werder Bremen und dem FC Bayern an. Zur Fußballlegende wurde Basler durch seine Erfolge in den 90er Jahren. 1994 gelang ihm beim SV Werder Bremen unter Otto Rehhagel mit 20 Toren der Titel Torschützenkönig – als Mittelfeldspieler. Den Höhepunkt seiner Fußballkarriere erreichte er mit dem FC Bayern München. Seine Eckballtor-Technik wird eingefleischten Fußballfans immer im Kopf bleiben. Mit einer stolzen Bilanz von 62 Toren in 262 Bundesligaspielen beendete er 2004 seine aktive Profi-Fußballkarriere. Unvergessen sind seine legendären Interviews, in denen er einfach Tacheles redete. Basler ist nicht auf den Mund gefallen und genau das ist es, was ihn in den vergangenen Jahren auch zu einem beliebten Gast in diversen Talkshows gemacht hat. Nun ballert der polarisierende Freistoßschütze auf der Bühne weiter. Immer gerade heraus, aber auch mit der nötigen Portion Selbstironie. Eine volle Spielzeit lang präsentiert „SuperMario“ seinen persönlichen, unverblümten Blick auf die Welt des Fußballs. Frei nach seinem Motto „Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele“ analysiert Basler in gewohnter Manier das heutige Geschehen auf und neben dem Platz. Das Ganze wird gespickt mit den unglaublichsten Geschichten aus seiner aktiven Zeit. Das große Anekdoten- Sechzehnerschießen, bei dem jede Story im Netz zappelt.

Fr

06

März

 
07. Sa.

Die Nacht der Musicals

20:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2019 wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher. Das Programm lässt keine Wünsche offen. In einer über zweistündigen Show gelingt es den Darstellern eine bunte Mischung bekannter Musicals Hits aus „Tanz der Vampire“, „Rocky“, „Das Phantom der Oper“, „Mamma Mia“, „Cats“ und vielen weiteren Musicals darzubieten und für einen Abend voller Gänsehautmomente im Zuschauerraum zu sorgen. Die jährlich wachsenden Zuschauerzahlen bringen Die Nacht der Musicals dazu, immer neue Musicals ins Programm aufzunehmen. So konnte im Vorjahr z.B. mit „Grease“ begeistert werden. In diesem Jahr folgen die besten Szenen aus dem Broadway Verkaufsrenner „The Greatest Showman“, unter anderem mit dem Hit „This is me“. Lebe deine Träume ist das Motto des Jungen P.T. Barnum, der mit dem Song „Million Dreams“ dem Publikum seinen Traum, die Zirkuswelt vorstellt. Er verwirklicht sich diesen und wird damit zum Pionier der Manege. Eine spannende Geschichte zum Staunen und mitfiebern, in der weder Liebe noch Dramatik ausbleiben. Natürlich dürfen bei Die Nacht der Musicals auch die beliebtesten Hits aus dem Disney-Musical "Der König der Löwen" oder „Frozen“ nicht fehlen. Dabei verschmelzen die modernen Lieder zu einer untrennbaren Einheit mit den zeitlosen Klassikern. Die herausragenden Darsteller verbreiten durch ihre Stimmgewalt und das schauspielerische Talent jede Menge Emotionen und garantieren einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt. Abgerundet wird Die Nacht der Musicals durch animierte Choreografien, aufwändige und farbenfrohe Kostüme, sowie ein perfekt auf die Show abgestimmtes Licht- und Soundkonzept.

Sa

07

März

 
07. Sa.

Die Nacht der Musicals

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Einlass: 19:00 Uhr Die erfolgreichste Musicalgala mit Stars der Musicalszene! Lassen Sie sich verzaubern! Tanz der Vampire, Frozen, Rocky, König der Löwen, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Mamma Mia, Cats, und viele Musicals mehr werden die Gäste verzaubern. Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen. In „Die Nacht der Musicals“ verschmelzen die bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt zu einem fesselnden und vielseitigen Bühnenfeuerwerk. Gefeierte Stars der Originalproduktionen entführen die Zuschauer in eine bunte und glitzernde Traumwelt. Unterstützt werden die herausragenden Darsteller durch ein imposantes Licht- und Soundkonzept, sowie ein erstklassiges Tanzensemble. Aufwendige Kostüme lassen die Atmosphäre des New Yorker Broadway und des Londoner West End eindrucksvoll aufleben. Die besten Stücke aus „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“ oder „Das Phantom der Oper“ fehlen dabei ebenso wenig, wie die weltberühmte Hymne „Memories“ aus „Cats“. Weiter im Programm befinden sich auch aktuelle Produktionen. Unter anderem die beliebtesten Disney-Hits aus „Der König der Löwen“, sowie „Let it go“ aus dem Musical „Frozen“, welches auf dem Film „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ basiert. Die modernen Lieder verschmelzen dabei zu einer untrennbaren Einheit mit den zeitlosen Klassikern. Die Nacht der Musicals lässt die Besucher an den eindrucksvollsten Szenen der Musicalgeschichte teilhaben und garantiert einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.

Sa

07

März

 
14. Sa.

Eröffnung Wochenmarkt Essenbach

11:14 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Eröffnungstag am Rathaus, Samstag den 14. März 2020 Herzlich Willkommen am Essenbacher Wochenmarkt ab heute jeden Samstag von 7:30 - 11:30 Uhr bis Ende Oktober, kommen Sie vorbei und genießen Sie das Ambiente. Möglicherweise beim Weisswurst Frühstück, Kaffee und Kuchen, alle selbst gemacht. Frische Produkte: Obst, Gemüse, Brot, Rosswürste, Blumen, Schmuck, Zirbenkissen, Stoff, mit der handgemachte Artikel und andere spannende Kunstwerke. Zur ersten Einkauf bekommen, sie eine kleine praktische Überraschung. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Region. Herzlichen Dank ihr Essenbacher Wochenmarkt Team. Um 10 Uhr spielen die Schüler der Musikschule Essenbach.

Sa

14

März

 
19. Do.

Kokubu - The Drums of Japan

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Into the Light – Tour 2020 Faszinierend. Abwechslungsreich. Hypnotisch. Andersartig. Intensiv. Authentisch. Sechs Attribute beschreiben die spektakuläre Show von Kokubu. Dabei vollzieht die in schwarze Kimonos plus weiße Stirnbänder gekleidete Ausnahmetruppe den Spagat zwischen mal bodenbebendem Akustik-Orkan, mal dezenter Rhythmik und dem zart-sanften Klang der Bambuslängsflöte (Shakuhachi). In diesem Jahr wird ein Shamisenspieler (japanisches Seiteninstrument) das Ensemble berreichern. Das 17-köpfige, energiegeladene Ensemble aus Osaka um Shakuhachi-Meister Chiaki Toyama bietet Atemberaubendes für  Augen und Ohren.  In wechselnden Gruppierungen und mittels unterschiedlich großer Röhrentrommeln (Taikos) wird in unfassbarer Synchronizität und dann wieder kontrastierend ein Rhythmus geschlagen, der die Zuhörer in seinen Bann zieht.

Do

19

März

 
21. Sa.

ESKARA Ü30-Party

20:00 Uhr
84051 ESKARA Essenbach
Verein
Am 21. März wird in Essenbachs ESKARA-Ü30-Party wieder im ganzen Haus getanzt und gesungen was das Zeug hält. In der Main-Area heizt der DJ mit einem bunten Mix verschiedenster Hits dem Publikum so richtig ein. Auf insgesamt sieben Areas bleibt auch bei der nächsten ESKARA-Ü30-Party kaum ein Musikwunsch unerfüllt. Von Rock und Pop, über Schlager und Techno ist für jeden Geschmack der passende Sound zu finden. Liebhaber von Live-Musik sollten auf jeden Fall im Wintergarten vorbeischauen. Mit dabei ist auch wieder das beliebte Speed-Dating, bei dem es in einer fünfminütigen Vorstellungsrunde zu zweit darum geht, mit seinem Gegenüber eine gemeinsame Wellenlänge zu finden. In der Koi-Bar, der Cocktail-Lounge oder der Kaffee-Bar kann man dann das Kennenlernen fortsetzten, sich mit Freunden treffen, unterhalten und dabei genüsslich Cocktails trinken. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Einlass ist ab 20 Uhr, Karten gibt es unter anderem im Leserservice der Landshuter Zeitung, beim Ticketservice des Landshuter Wochenblatts, im Rathaus Essenbach, an sämtlichen CTS-Vorverkaufsstellen und bei Wälischmiller Dingolfing sowie über www.eventim.de. Da die Nachfrage nach den Tickets immer sehr groß ist – empfiehlt es sich unbedingt Karten bereits im Vorverkauf zu erwerben. Durch das Betreten der Veranstaltung stimmen Sie einer möglichen Veröffentlichung von Film- und Fotomaterial für Reklamebedürfnisse durch die ESKARA GmbH zu.

Sa

21

März

 
26. Do.

The King of Queen

20:00 Uhr
84051 Essenbach
Verein
Freddie Mercury wurde als charismatischer Sänger, genialer Songschreiber und Showman der Band Queen zum absoluten Superstar der Pop-Geschichte. Mit seinem exzentrischen Lebensstil und einzigartigem Talent begeistert „Die Stimme“ die Herzen der Menschen immer noch. 1970 gründete Mercury mit seinen drei Freunden die Band Queen. „Die Leidenschaft“ der Gruppe erschuf ein ungehörtes Genre, welches durch verschiedenste Kombinationen aus Theatralik und Heavy Rock entstanden ist. Nach vier Jahren schafften sie schließlich den internationalen Durchbruch mit dem Hit „Killer Queen“. Auch das biografische Filmdrama „Bohemian Rhapsody“, welches über die Geschichte Mercurys und die Gründung Queens handelt, fand große Begeisterung bei den Menschen. „Das Gefühl“, welches selbst 28 Jahre nach Mercurys Tod vermittelt wird, gerät lange nicht in Vergessenheit. Noch heute berührt er mit seinen Songs die Menschen. Ab Januar 2020 kommt The King of Queen mit Mercuryrealtribute auf große Tournee durch ganz Deutschland. Internationale Top-SängerInnen, Tänzer, eine ausgefallene Bühnenshow mit stilechten Kostümen sowie Videoprojektionen. Das Publikum wird nochmals in eines der unvergesslichen Stadionkonzerte geschickt. „Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft“ ist das Motto der grandiosen 90-minütigen Show mit allen bekannten Hits von Mercury und Queen. Noch einmal das einzigartige Spektakel live erleben und in die Welt der größten Band aller Zeiten eintauchen …

Do

26

März

Weitere Termine laden

Laden