Jetzt geschlossen

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:30 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Schwimmzeiten

Mirskofen  -  geschlossen

Schnellnavigation

Mitteilungen

Start der Straßensanierungsarbeiten

Beitrag vom: 2. Mai 2024

Das Bauamt informiert

Wie das Bauamt mitteilt, beginnt die Straßenbaufirma mit den Straßensanierungsarbeiten

in Oberwattenbach am Donnerstag, 2. Mai 2024.

Gestartet wird im Bereich Kirchenweg 1 (Kirchenweg-Gassl) mit dem neuen Regenwasserkanal. Anschließend wird dieser neue Regenwasserkanal über die Bachtalstraße zum Köllnweg geführt. Die neue Regenwasserableitung vom Kirchenweg 1 zum Wattenbach wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt, da im Bereich der Bachtalstraße aktuell noch die Wasserversorgung arbeitet und die Anfahrbarkeit so gut wie möglich erhalten werden soll.

Die offizielle Umleitung von Unterwattenbach wird so lange wie möglich aufrecht erhalten. Sollte die Umleitung nicht mehr offiziell haltbar sein, wird diese abgebaut, und es gilt dann die Vollsperrung mit „Anlieger frei“.