Jetzt geschlossen

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:30 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Schwimmzeiten

Mirskofen  -  geschlossen

Schnellnavigation

Mitteilungen

Stand der Sanierungsarbeiten / Mirskofen Holzberg Nebenstraßen

Beitrag vom: 2. Mai 2024

Das Bauamt informiert

Wie das Bauamt mitteilt, wurden die Rachel- und Ruselstraße sowie die Gehwege bereits mit der Asphalt-Tragschicht asphaltiert. Die Asphalt-Feinschicht kann auf diesen beiden Straßen aufgrund eines Engpasses der ausführenden Firma jedoch voraussichtlich erst Anfang Juni 2024 eingebaut werden. Die beiden Straßen werden noch gesäubert und können dann während dieser Zeit uneingeschränkt genutzt werden. Auch die Straßenentwässerung funktioniert provisorisch. Die Zufahrt bei hohen Bordsteinen wird noch mit Holzschwellen verbessert.

Der genaue Asphaltierungszeitraum der Feinschicht im Juni wird noch bekannt gegeben.

Die Geh- und Radweg-Verbindung von der Grundschule zum Freibad wird im Mai asphaltiert, ist aber bis dahin als Kiesweg nutzbar. Die noch fehlende Nebenstraße, Bergstraße, wird vorerst zurückgestellt, da an dieser Straße aktuell private Bauarbeiten stattfinden. Auch die Sportplatz- und Schulstraße werden vorerst zurückgestellt. Hier wird noch die Planung der Schulerweiterung abgewartet, da hier voraussichltich auch der Gehweg- und Zugangsbereich betroffen ist.