Jetzt geschlossen

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:30 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Schwimmzeiten

Mirskofen  -  geschlossen

Schnellnavigation

Mitteilungen

Aus Freude am Lesen

Beitrag vom: 25. April 2024

Bürgermeister Dieter Neubauer las Schulkindern vor

Das Lehrerkollegium der Grundschule Mirskofen nahm kürzlich den Welttag des Buches zum Anlass, für die Grundschulkinder einen Vorlesetag zu veranstalten. Etwas ganz Besonderes wurde dieser Projekttag für sie nicht zuletzt deshalb, weil als prominenter „Vorleser“ der Erste Bürgermeister der Marktgemeinde Essenbach, Dieter Neubauer, höchstpersönlich eingeladen worden war. Unterstützt wurde er von ehemaligen Pädagoginnen und Pädagogen der Gemeinde sowie von Eltern.

Bürgermeister Neubauer nahm sich gerne Zeit für die Kinder und las aus zwei Bänden des Bilderbuchs ZOGG, erzählte wie er es mit dem Lesen von Büchern hält und verriet, dass er selbst abends vor dem Einschlafen auch mal gern ein Buch auf seinem Nachttisch habe. Die Kinder folgten seinem Vortrag aufmerksam. Es freute ihn außerordentlich, dass sie danach auch sehr viele interessierte Fragen stellten, die er natürlich gerne beantwortete.