Jetzt geschlossen

leider geschlossen
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Saisonstart 11. Mai

Mirskofen  -  Saisonstart 11. Mai

Schnellnavigation

Mitteilungen

Update: Turnhallenneubau Ahrain

Beitrag vom: 19. Januar 2024

Endspurt im Turnhallenneubau in Ahrain.

Nach fast zwei Jahren können die Schulkinder der Grundschule Ahrain und der Sportverein SV Ohu/Ahrain die alte Turnhalle hinter sich lassen und ihren sportlichen Aktivitäten in einer moderneren und vor allem größeren Sporthalle nachgehen.

Voraussichtlich Ende Februar/ Anfang März 2024 (aktueller Stand) soll hier regelmäßiger Sportunterricht stattfinden. Bis dahin werden der Innenausbau und die restlichen Installationsarbeiten abgeschlossen sein. Für die nächsten Wochen ist noch die Lieferung der Sportgeräte usw. vorgesehen. Die neue Turnhalle bietet nicht nur viel Platz für Basketball, Dauerlauf und Co., sondern auch mehr natürliches Tageslicht durch die untenliegende Fensterfront. Zudem gibt es einen beweglichen Trennvorhang welcher eine zweifache Belegung der Halle möglich macht. Im Anschluss an die Inbetriebnahme der neuen Turnhalle kommt es zu den Abbrucharbeiten der ehemaligen Bestandsturnhalle und zur Gestaltung der Außenanlagen. Diese Maßnahmen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres 2024 fertiggestellt sein.