Jetzt geschlossen

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:30 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Saisonende

Mirskofen  -  Saisonende

Schnellnavigation

Mitteilungen

Neujahrsempfang 2024

Beitrag vom: 17. Januar 2024

Am 13. Januar fand der Neujahrsempfang 2024 der Marktgemeinde Essenbach statt.

Um die zahlreichen Ehrenamtlichen der Marktgemeinde Essenbach für ihr herausragendes Engagement zu würdigen, fand am 13. Januar der Neujahrsempfang 2024 in der Musikschule Essenbach statt.
Erster Bürgermeister Dieter Neubauer nutzte die Feierlichkeit um sich bei den ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihren Einsatz die „Schwungräder“ der Marktgemeinde und somit unserer Gesellschaft darstellen zu bedanken. Er betonte, dass ohne sie vieles nicht laufen bzw. funktionieren würde.

Im Laufe des Abends wurde als Auszeichnung für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz an Herrn Hermann Limbrunner die Bürgermedaille in Gold sowie die Bürgermedaille in Silber an Herrn Johann Gremmer und an Herrn Johannes Hirschbolz verliehen.
Die zu Ehrenden nahmen unter kräftigen Beifall der anwesenden Gäste ihre Auszeichnung entgegen.
Erster Bürgermeister Neubauer, Zweiter Bürgermeister Schorn und Dritte Bürgermeisterin Hanglberger gratulierten und übergaben ihnen ihre Urkunden und Geschenke.

Der Neujahrsempfang wurde musikalisch durch das Ensemble der Musikschule Frau Birgit Adolf, Frau Christl Adolf, Frau Sophia Reiß und Herrn Martin Seel untermalt.