Jetzt geschlossen

leider geschlossen
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Saisonende

Mirskofen  -  Saisonende

Schnellnavigation

Mitteilungen

Bürgermeister heißt Auszubildenden willkommen

Beitrag vom: 8. September 2022

Maximilian Lobenz beginnt Ausbildung in der Marktverwaltung

Für Maximilian Lobenz hat am 1. September ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Seit vergangenen Dienstag absolviert er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) in sämtlichen Fachbereichen der Marktverwaltung Essenbach.

Die Ausbildung erfolgt im dualen System, neben der praktischen Ausbildung in der Marktverwaltung erfolgt die schulische Bildung an der Staatlichen Berufsschule II in Landshut und die überbetriebliche Ausbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule.

Erster Bürgermeister Dieter Neubauer begrüßte Maximilian Lobenz herzlich, besprach mit ihm, welche Tätigkeiten er in den nächsten drei Jahren erlernen werde und wünschte ihm einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.

Bild: Erster Bürgermeister Dieter Neubauer mit Maximilian Lobenz an seinem ersten Arbeitsplatz in der Kasse.