Jetzt geöffnet:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Saisonstart 11. Mai

Mirskofen  -  Saisonstart 11. Mai

Schnellnavigation

Mitteilungen

Brückenbauarbeiten im Endspurt

Beitrag vom: 2. Juli 2021

Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Landshut:
Endspurt auf der Brückenbaustelle bei Altheim

Endspurt auf der Brückenbaustelle bei Altheim

Der Verkehr auf der Staatsstraße 2074 selbst läuft bereits seit längerem wieder, nun ist auch der Teil des Bauwerks im Bereich des parallel verlaufenden Wirtschaftsweges fertiggestellt. Jetzt steht ab Montag, 5. Juli der Einbau der Asphaltdeckschicht an. Aus diesem Grund ist die Staatstraße im Baustellenbereich halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr.
Im Anschluss findet der Rückbau der Behelfsbrücke statt. Letzte Tätigkeiten sind dann der Einbau der Schutzplanken und der Geländer. Klappt alles, sind die Arbeiten noch im Juli beendet und damit etwas eher als terminiert – der ursprüngliche Zeitplan hatte Anfang August vorgesehen.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.