Jetzt geschlossen

leider geschlossen
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain geschlossen  -  0 freie Plätze

Mirskofen geschlossen  -  0 freie Plätze

Schnellnavigation

Mitteilungen

Schwerstarbeit auf der Brückenbaustelle bei Altheim

Beitrag vom: 14. Mai 2021

Bekanntmachung Staatliches Bauamt zur Brückenbaustelle über die B15 bei Altheim

Wortwörtlich Schwerstarbeit wurde zuletzt auf der Brückenbaustelle bei Altheim im Zuge der St 2074 geleistet: Ein Kran hob mehrere tonnenschwere Fertigteile vor Ort ein. Sie bilden den zentralen Kern für das neue Bauwerk, das seit Mitte März entsteht und im August fertiggestellt sein soll. Nach dem Einheben der Fertigteile erfolgte die Abdichtung sowie die sogenannte
Baugrubenhinterfüllung. Derzeit beginnen bereits die Vorbereitungen für den Straßenoberbau im ersten Bauabschnitt. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten. Zunächst wird das alte, in die Jahre gekommene Wellstahlbauwerk im Bereich der Staatsstraße rückgebaut und neugebaut, danach im Bereich des parallel verlaufenden Wirtschaftsweges. Um Bauzeit und Verkehrsbehinderung möglichst kurz zu halten, baut das Staatliche Bauamt die neue Brücke aus Fertigteilen, die vor Ort eingehoben werden.


Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter
www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.