Jetzt geschlossen

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
> Alle Öffnungszeiten

Markt Essenbach

Rathausplatz 3
84051 Essenbach

Tel.: 08703 808-0

rathaus@essenbach.de

Unsere Freibäder
> mehr Infos

Ahrain  -  Saisonstart 11. Mai

Mirskofen  -  Saisonstart 11. Mai

Schnellnavigation

Mitteilungen

Gewinner erhält Überraschungskorb

Beitrag vom: 27. Juni 2017

Glücklicher Gewinner des Fotowettbewerbs „Wochenmarkt“ erhielt seinen Preis.

Anlässlich der saisonalen Wochenmarkt-Eröffnung war im Gemeindeinfo ein Fotowettbewerb für das schönste Wochenmarktfoto ausgeschrieben.
Aus den vielen Einsendungen entschied sich die Jury für das Foto von Reiner Ziegler. Der Mirskofener Hobbyfotograf hatte ursprünglich nur seine Freundin begleitet, die für den Wettbewerb Aufnahmen machen wollte. „Doch dann sprang mich das später ausgewählte Motiv einfach an und ich habe dann das spätere Sieger-Foto geschossen“, so der glückliche Gewinner. Der Haussegen hängt aber trotzdem nicht schief, denn im üppigen Siegerwarenkorb ist bestimmt auch etwas für die Freundin als „Trostpflaster“ dabei.

Die Marktbeschicker, unter der Leitung von Maria Weinzierl, zeigten sich sehr großzügig und statteten den Korb mit einer Auswahl ihrer Waren aus. Bei der Übergabe durch die Marktbeschicker, in Anwesenheit von Zweitem Bürgermeister Josef Spierer, strahlte so nicht nur die Sonne.
Auch wenn der ausgeschriebene Fotowettbewerb „Wochenmarkt“ zwischenzeitlich beendet ist, freuen wir uns immer über Fotoeinsendungen unserer Bürger für das monatliche Gemeindeinfo und die neue Homepage.